b.kids e.V. - das sind wir:

 

Ein Verein, bestehend aus Menschen, denen das Wohl benachteiligter Kinder und Jugendlicher am Herzen liegt. Das "b" steht also für benachteiligt. Wir verstehen darunter Menschen, die durch ihre Erbanlagen oder durch unglückliche Umstände schlechtere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schul - und Berufslaufbahn haben als andere.

 

"kids" steht natürlich für Kinder. Um diese geht es uns. Denn je früher eine sinnvolle Maßnahme einsetzt, desto erfolgreicher wird sie sein.

 

Die Probleme eines Kindes zeigen sich oft schon im Kindergarten, spätestens aber in der Grundschule. Engagierte Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen leiten oft die richtigen Maßnahmen ein und bekommen die Schwierigkeiten in den Griff. Doch es gibt immer wieder Fälle, die ihre Möglichkeiten übersteigen. Genau für diese "kids" haben wir unseren Verein gegründet.

 

Einige unserer Mitglieder sind erfahrene Fachleute für die Arbeit mit benachteiligten Kindern oder kennen sich mit Recht und Gesetzen aus. Sie bilden unser Kompetenzteam, das für jeden uns vorgestellten Fall eine Lösung sucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© b.kids e.V.